Sprueche 2018

Ich bin 1979 geboren und Mutter einer wundervollen Tochter. Ich stehe im Leben, bin glücklich, schätze und geniesse jeden Tag mit all seinen Facetten. Meine Lebenseinstellung ist positiv.
Heute bin ich dankbar, dass ich nach meiner Hirnblutung während der Schwangerschaft im Jahr 2007 diesen schweren Weg gehen durfte. Das macht mich heute zu dem Menschen, der ich bin. Nichts auf dieser Welt würde ich annehmen, um mein altes Leben zurückzubekommen.
Ich bin voller Glück und Zufriedenheit, es ist einfach unbeschreiblich schön. Ich habe noch viele Träume und Ziele, die ich verfolgen werde. Ich geniesse die gemeinsame Zeit mit meiner Tochter, die ich über alles liebe.
Eines meiner Ziele ist es, Menschen in vergleichbaren Situationen zu unterstützen, indem ich ihnen Kraft und Trost gebe, sie ein Stück auf ihrem Weg begleite und ihnen in alltäglichen Dingen helfe.
Ich arbeite im Hospiz bei sterbenden Menschen und möchte ebenfalls im Kinderhospiz eine Tätigkeit verrichten können. Ich habe in den Jahren nach meiner Hirnblutung viele Erfahrungen sammeln können, die ich gerne weitergeben möchte.
Ich gehe in Weiterbildungseinrichtungen für FAGE und gebe Tipps, was man beachten sollte bei kranken oder auch pflegebedürftigen Menschen.
Mein Buch „Unser Weg zurück ins Leben“ ist eine Kurzfassung über das Leben nach meiner Hirnblutung, wie ich es geschafft habe, ein normales Leben zurückzuerlangen.
Mein Buch kann man auch auf meiner Homepage beziehen.
Von Herzen, Martina Gschwend

gschwend martina 22 6 2016

Copyright © by Martina Gschwend