Über mich

Ich bin 1979 geboren und Mutter einer wundervollen Tochter.  Seit 2018 glücklich verheiratet. Ich stehe im Leben, bin glücklich, schätze und geniesse jeden Tag mit all seinen Facetten. Meine Lebenseinstellung ist positiv.
Heute bin ich dankbar, dass ich nach meiner Hirnblutung während der Schwangerschaft im Jahr 2007 diesen schweren Weg gehen durfte. Das macht mich heute zu dem Menschen, der ich bin. Nichts auf dieser Welt würde ich annehmen, um mein altes Leben zurückzubekommen.
Ich bin voller Glück und Zufriedenheit, es ist einfach unbeschreiblich schön. Ich habe noch viele Träume und Ziele, die ich verfolgen werde. Ich geniesse die gemeinsame Zeit mit meiner Tochter, die ich über alles liebe. Seit 2018 bereichert mein Ehemann mein Leben enorm.
Eines meiner Ziele ist es, Menschen in vergleichbaren Situationen zu unterstützen, indem ich ihnen Kraft und Trost gebe, sie ein Stück auf ihrem Weg begleite und ihnen in alltäglichen Dingen helfe.
Ich arbeitete eine Zeitlang im Hospiz bei sterbenden Menschen. Ich habe in den Jahren nach meiner Hirnblutung viele Erfahrungen sammeln können, die ich gerne weitergeben möchte.
Ich gehe in Weiterbildungseinrichtungen für FAGE und gebe Tipps, was man beachten sollte bei kranken oder auch pflegebedürftigen Menschen.
Mein Buch „Unser Weg zurück ins Leben“ ist eine Kurzfassung über das Leben nach meiner Hirnblutung, wie ich es geschafft habe, ein normales Leben zurückzuerlangen.
Mein Buch kann man auch auf meiner Homepage beziehen.
Von Herzen, Martina Gschwend

Aus- und Weiterbildungen

1995 Sprachaufenthalt in England
2000 Lehrabschluss als Servicefachangestellte
2002 Abschluss Barfachschule
2006 Spielgruppenleiterin Eröffnung eigener Kinderhort
2010 «Kess erziehen» - Erziehungskurs
2012 Kaleidoskopkurs «Erzählen»
2012 Notfälle bei Kleinkindern, Kurs veranstaltet vom Samariterverein
2012 Mit Kindern feiern, beten, Rituale entwickeln
2013 Kik-Kurs «Sing mit»
2014 Mitwirkende bei der Sonntagsschule (Chillemuus)
2015 Hausaufgabenhilfe an der Schule
2016 bis heute Deutsch Nachhilfe für fremdsprachige Kinder
2017 Hausaufgabenhilfe in der Schule
2017 Praktikum im Hospitz Aargau
2017 Abschluss Palliative Care A1
2017 Abschluss Palliative Care A2/B
2017 Beginnt im Hospiz Aargau zu arbeiten
2018 Malen in der Kirche mit Schulkindern
2018 Mittagstisch für Schulkinder bei mir zu Hause
2019 Mitbetreuung Jugendtreff im Rümli

Wir sind für jede Spende sehr Dankbar

Raiffeisen Bank
CH62 8080 8006 0017 1626 6

De47 6849 0000 0048 0787 02

Oder via Paypal

Zuhanden Tierparadies.

thjpgpngOder per Twint auf die Nummer 079 447 90 65